SealedServices auf der Maintenance Messe in Dortmund 2022
- SealedServices
- ISM
Erfolgreiche Vorstellung des SealedServices Demonstrators auf der Maintenance Messe in Dortmund. Bei diesem Pflichttermin für die Industrie kann das Sealed Services Team mit gleich zwei Messeständen überzeugen.
Nach einer zweijährigen Pause konnte in diesem Jahr wieder die Maintenance Messe in Dortmund stattfinden. Die Leitmesse für industrielle Instandhaltung bietet eine hervorragende Möglichkeit neue Innovationen vorzustellen und kennenzulernen und sich mit anderen Menschen aus der Branche zu vernetzen. Gemeinsam mit dem LFO, dem Fraunhofer IML, OrgaTech Solution Engineering und anderen Mitgliedern des Konsortiums konnten, auf zwei Stände verteilt, die Zukunftsvisionen des Projektes vermittelt werden. Dabei standen die Mitarbeiter des SealedServices Projektes den Besuchern der Messe Rede und Antwort zu den Themen Blockchain, Services und Plattformen. Pünktlich zum Start der Messe konnte außerdem der SealedServices Plattform-Demonstrator fertiggestellt werden. So konnte das Team an beiden Messetagen erfolgreich den interessierten Besucher*innen den Demonstrator für internetbasierte Dienstleistungen vorstellen.
Smart Maintenance im Fokus
Auch beim Vortragsprogramm im Science Center der Messe konnte das SealedServices Team auf sich aufmerksam machen. Die Veranstaltenden hatten sich große Mühe gegeben ein spannendes Rahmenprogramm mit interessanten Vorträgen zu aktuellen Themen, wie Nachhaltigkeit und Digitalisierung zu gestalten. In einem Vortrag von Bernhard Kurpicz der Orgatech SEC GmbH wurden dazu die größten Hürden im Instandhaltungs- beziehungsweise Servicegeschäft erläutert und damit die Notwendigkeit einer besseren Vernetzung klar aufgezeigt.
Insgesamt war die Maintenance Messe in Dortmund nicht nur ein voller Erfolg und gelungener Neustart für die Veranstaltenden, sondern auch eine sehr gute Möglichkeit für das SealedServices Projekt auf sich aufmerksam zu machen. Außerdem lieferte die Messe auch einen guten Anlass für das Team und Projektbeteiligte sich nach langer Zeit wieder in persona zu treffen. Das Team bedankt sich bei den Veranstalter*innen, Projektpartner*innen, sowie bei allen am Projekt Interessierten für zwei sehr gelungene Tage auf der Messe.