Fakultät Maschinenbau
In spannenden Projekten Logistik praxisnah erleben

Fachlabor Logistik & Wirtschaftsingenieurwesen

Das Fachlabor Logistik und Wirtschaftsingenieurwesen umfasst die Bearbeitung einer logistischen Fragestellung anhand einer praktischen Fallstudie. Diese sollte als Teamarbeit bearbeitet werden. Die Zielgruppe sind Master-Studierende im Studienfach Logistik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen.
Das Fachlabor wird von den verschiedenen Lehrstühlen betreut, die logistische Fragestellungen zur Bearbeitung anbieten. Die Studierenden wählen ein Fachlabor aus dem Angebot der Logistiklehrstühle.

Die Anmeldung zum Fachlabor wird zentral koordiniert. Die rechts angeordnete Kachel führt zu einer Übersicht der Fachlabore und einem Link zum Moodle-Arbeitsraum.

Zur Fakultätsseite

Turnus: Sommersemester und Wintersemester
Modul: MB-134 (Log)
MB-31 bzw. MB-107 (WIng)
LP / ECTS: 3 oder 6 ECTS
Veranstaltungssprache: deutsch
Einschreibung: Die Koordination der Anmeldung wird zentral geregelt. Die Kachel oben führt zur zentralen Seite der Faultät Maschinenbau, wo Sie den aktuellen Moodle-Kurs finden können.
LFO-Fachlabore in diesem Semester: Wintersemester 2023/2024:
  • tbd

Für diese Veranstaltungen setzen wir ...

Beschreibung tbd